Leben im Ausland

Leben im Ausland das wünschen sich viele. Wir haben es gemacht. Für drei Jahre leben wir in Malaysia, genauer gesagt auf Penang Island.

Wir geben euch Tipps und Tricks rund um das Thema Auswandern. Was braucht man, um in ein anderes Land ziehen zu können? Wie plane ich?

Für uns ist es eine wunderschöne Erfharung. Neue Kulturen, neue Menschen und Freunde. Hier lernt man täglich neue Dinge.

Leben in Malaysia

Leben im Ausland – Entscheidung bis One Way Ticket

Leben im Ausland? Alles beginnt mit einer Entscheidung. Und so begann auch unsere Geschichte, die unser Leben für immer verändern wird. Sie begann mit der Entscheidung, unsere Komfortzone zu verlassen, unsere Lager abzubauen, die Segel neu zu setzen und sich

Weiter lesen »
Weihnachten in Malaysia

Wie feiert man Weihnachten in Malaysia?

Wenn man an Weihnachten denkt, sieht man eine mit Schnee bedeckte Landschaft. Man findet Familien, die in warmen Stuben sitzen und Kekse essen. Auch festlich geschmückte Weihnachtsbäume mit Geschenken darunter, schweben einem durch den Kopf. Es ist die Zeit in

Weiter lesen »
Eine Kurze Nacht Geschichte

Eine kurze Nacht Geschichte

Schön, dass ihr wieder da seid! Als aller Erstes möchte ich euch sagen, dass ich den folgenden Blogartikel Ende Mai 2018 geschrieben habe. Seitdem haben sich einige Dinge verändert. Das finde ich persönlich sehr interessant und deswegen möchte ich euch

Weiter lesen »
So wohnen wir auf Penang Titel

So wohnen wir auf Penang Island

Wohnen auf Pengang, davon träumten wir nun schon seit Wochen. Nach 80 Tagen im Hotel, konnten wir es kaum erwarten, endlich unsere eigenen vier Wände zu haben. Naja, vier Wände ist ein bisschen untertrieben, aber das werdet ihr schon noch

Weiter lesen »
Krankmeldung Titel

Abenteuer Krankmeldung

Nachdem Rafael die ganze Nacht fiebrig war und kaum geschlafen hatte, entschied er zu Hause bzw. im Hotel zu bleiben und sich krank zu melden. Aber wie und wo? Die App unserer weltweiten Privat-Krankenversicherung (Allianz – International Health Insurance) riet

Weiter lesen »
Leben im Hotel

Leben im Hotel – 80 Tage ohne zu Hause

Sicher hat jeder von euch schon die eine oder andere Nacht im Hotel verbracht und genossen. Aber ich sage euch, auf Dauer hört dann irgendwann das genießen auf und wird zu einem „wie lange noch?“ Wie ihr wahrscheinlich wisst, hatten

Weiter lesen »
Die Planung, move to Penang

Wie man einen Umzug ins Ausland plant

Nachdem wir realisierten, was wir uns da vorgenommen hatten und sich die erste große Aufregung gelegt hatte, begannen wir zu planen. Was müssen wir vor unserer Abreise alles erledigen? Wie lange haben wir Zeit dafür? Was machen wir mit unserer

Weiter lesen »
Christina und Rafael Millonigg - Just Married

Das sind wir

Hallo ihr Lieben, und herzlich willkommen bei unserem Fernschmecker Reiseblog. Zuerst möchten wir uns gerne vorstellen. Wir sind Christina & Rafael Millonigg, deutschprachige Reiseblogger. Christina (geb. 1989) und Rafael (geb. 1976) aus der schönen Draustadt Villach (Kärnten/Österreich). Im Jahr 2012

Weiter lesen »

Wir verwenden Cookies, um unsere eigene Webseite für unsere Besucher zu verbessern. Wenn du zustimmst, gehen wir davon aus, dass du damit zufrieden bist. Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.