Reisen in Asien und asiatische Rezepte - der Blog

Unser deutschsprachiger Reiseblog handelt über unser Leben in Malaysia und unsere Reisen in Asien. Außerdem berichten wir darüber, was wir auf unseren Reisen essen. Wir testen Restaurants und bieten leckere, einfache Rezepte zum Nachkochen an. Wenn ihr mehr über unsere Geschichte erfahren möchtet, dann lest einfach hier weiter.

Die neuesten Artikel für dich auf einem Blick!

Ambong Ambong Langkawi

Ambong Ambong – Luxus, Natur und Genuss pur

Versteckt auf einem bewaldeten Hügel im Süden von Langkawi, findet ihr das Ambong Ambong. Umgeben von wunderschönem Regenwald schmiegt sich das Resort den Hügel entlang und bietet atemberaubenden Blick auf den Ozean und die naheliegenden kleinen Inseln. Das Ambong Ambong

lesen »
Frühstücken in Georgetown

Frühstücken in Georgetown – unsere Lieblingcafés

Am Wochenende lieben wir es ausgiebig zu frühstücken. Meistens nehmen wir uns reichlich Zeit dafür und richten uns ein leckeres Frühstück zu Hause. Aber hin und wieder fahren wir in die Stadt und gönnen uns ein köstliches Frühstück in Georgetown.

lesen »
The Banjaran, Wellness in Malaysia

The Banjaran: das beste Wellness Resort in Malaysia?

Stellt euch vor, es gäbe ein Wellness Resort, das euch das Gefühl gibt, ihr wäret im Paradies gelandet. Ein Ort, der euch verzaubert und vergessen lässt, dass es außerhalb davon noch eine andere Welt gibt. Wir haben diesen Ort gefunden

lesen »
Rezept gesunder Gemüsereis mit Ei

Gesunder Gemüsereis mit Ei – schnelles Rezept

Diesmal stellen wir euch ein leckeres und gesundes Rezept vor, welches wir in einem asiatischen Apothekenmagazin fanden. Dieser Gemüsereis schmeckt gut und ist schnell gekocht. Der darin enthaltene braune Reis ist viel gesünder, als der weiße und auch die Karotten,

lesen »
Urlaub Pulau Kapas

Pulau Kapas – eine der schönsten Inseln Malaysias

Pulau Kapas ist ein wahrer Geheimtipp und ein kleines Stück vom Paradies auf Erden. Weiße, feine Sandstrände, kristallklares Wasser und bunte, lebendige Korallenriffe tragen einen großen Teil dazu bei. Die kleine Insel Kapas liegt an der Ostküste der Halbinsel Malaysia.

lesen »
Leben in Malaysia

Leben im Ausland – Entscheidung bis One Way Ticket

Leben im Ausland? Alles beginnt mit einer Entscheidung. Und so begann auch unsere Geschichte, die unser Leben für immer verändern wird. Sie begann mit der Entscheidung, unsere Komfortzone zu verlassen, unsere Lager abzubauen, die Segel neu zu setzen und sich

lesen »

Unsere besten asiatischen Rezepte auf einem Blick

Unser Leben auf Penang Island

Reiseberichte Asien von 2020

Reiseberichte Asien von 2019

Wie unser Reiseblog entstand

Beiträge von 2018 bis Januar 2019

Im Dezember 2018 ging unser Blog online, 8 Monate, nachdem wir das erste mal einen Fuß auf malaysischen Boden gesetzt hatten. Anfangs wollten wir unsere Geschichte für unsere Familie, Freunde und Bekannte festhalten. Doch bald schon wollten wir größer hinaus und mehr reiselustige Menschen auf diesem Planeten erreichen.

Hier erfährst du alles über die Planung eines Umzugs ins Ausland und wie man so eine Entscheidung trifft. Außerdem gibt es eine Geschichte über unseren One-way Flug nach Georgetown auf Penang Island. Wenn du neugierig geworden bist, dann lies hier unten weiter, wie alles begann!

Wir verwenden Cookies, um unsere eigene Webseite für unsere Besucher zu verbessern. Wenn du zustimmst, gehen wir davon aus, dass du damit zufrieden bist. Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.